Die Obstplantage am Fiume Coghinas am Meer

Subjektive, aber eine ehrliche Erfahrung

Es ist doch sehr erstaunlich, dass die 6 Ferienhäuser - und Wohnungen die ich bis jetzt bewohnte alle nicht nur sauber und moderrn waren. Alle Unterkünfte waren auf dem neusten Stand der Technik. WLAN, Sat-TV, Spül - Waschmaschinen, Kühl - und Tiefkühlschränke alle doch sehr neu. Sauberkeit und Zuverlässigkeit in der Klasse hat ich nicht erwartet. Hier die 6 Unterkunftbewertungen. Eine Bewertung ist allerdings für ein Plantagenhaus, dort gab es bewußt keine Technik. Das war trotzdem, oder deswegen, sehr beeindruckend.

Plantagenhaus am Fluß Coghinas

Eine 36.000qm große Obstplantage am Fluß Coghinas und  4km vom feinsandigem Strand! Ja, das ist ja wahnsinn. Inmitten von Feldern und Weinbergen in einem Haus (siehe Fotos oben) für ca. 400 Wochenpreis, alles inklusive. Tiefste Ruhe, ohne TV, Internet, ein tolles Erlebnis. Das nächste Haus ist ca. 5km entfernt.

Jeden Abend, bei tiefer Stille, wurde auf der riesigen Terrasse ein Theaterstück aufgeführt.

Zuerst erschieden viele Gokos an den Wänden, gefolgt von Mücken und sonstige Leckbissen für die Gekos. Der dramatische Teile des Theaterstücks begann. Nach einiger Zeit folge das Finale in Form einer Flugschau von Fledermäusen. Spannung brachte auch gelegendliches rascheln im Unterholz, musikalisch wurde das Theaterstück von Kuhglocken untermalt. Bei Nordwind hörte man bei starkem Wellengang das Meeresrauschen und man sah in der Ferne den tiefroten Sonnenuntergang über dem Meer.

Morgends gab es frische Limonen vom Baum mit frischem Quellwasser.

Das war eine wunderbare erholsame, einsame Woche. Unvergleichbar, unvergesslich.

Radtour nach Valledoria über den Flußdamm ca 40 Minuten, zum Meer und den Stränden ca. 30 Minuten, in gemächlicher Fahrweise.

Ferienwohnungen in La Ciaccia

Die Qualität der Ferienwohnungen und Ferienhäuser

ist erstaunlich gut. die meisten Wohnungen sind in den letzten Jahren gebaut oder renoviert worden. In der Regel technisch auf dem neusten Stand, sehr sauber und gut gewartet. Sat-TV, Internet, Spül-Waschmaschine etc. gelten als Standard.

Besonders außerhalb der Saison, also von September bis Mai sind Häuser und Wohnungen äußerst preiswert und auch kurzfristig zu mieten. Ein Shuttle-service Flughafen/Fähre-Wohnung kann leicht organisiert werden. Gerne stehe ich für weitere Informationen zur Verfügung, siehe Kontaktseite.  Alle empfohlene Häuser/Wohnungen sind mir persönlich bekannt. Weitere Tipps zum Nordwesten Sardiniens gerne auf Anfrage.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2018- by Ingo Schäfer;