Alles für den armen Schlucker und dem mittellosen Gourmet  und alles aus einer      Pfanne.

Warum?

Gesund, weil du auf Industrie und Chemie verzichtest, also du weißt, was du deinem Körper gibst.

Preiwert, weil du andere Töpfe etc. nicht brauchst.

Sparst viel Zeit, weil du zeitsparende Tricks kennst.

Minimalistisch, weil du von allem viel sparst.

Zeitgemäß,weil du auch veganes, vegetarisches Essen zubereitest.

Geschmack, weil du deinen persönlichen Geschmack hast.

Profi-Tipps, bekommst um deine Arbeit zu verkürzen.

Kreativ, wenn du die Basics kennst.

Spass, weil es Freude macht, Erfolgserlebnisse und Anerkennung gibt.

Nach über 30jähriger Tätigkeit als Küchenchef, Betriebswirt und Ausbilder für Köche und Unternehmer in der Gastronomie möchte ich hier meine Praxiserfahrungen anbieten. Jahrelang habe ich auch als Camper und Wg-Bewohner erleben dürfen (und müssen) wie man lecker, preiswert und schnell kochen kann oder muß.

Ich glaube es macht Spaß und bringt eine Lebensbereicherung, wenn man gut kochen kann. Gut kochen ist keine Frage der Ausbildung und der finanziellen Mittel. Interesse und Aufmerksamkeit sind gefragt, das ist schon alles um ein guter Hobbykoch zu werden.

Unabhängigkeit von Rezepten ist hier das Ziel. Nur dann ist ein selbstbestimmtes und kreatives Kochen mit Spaß möglich. Zubereitungszeiten und Mengenangaben wirst du nicht mehr nötig haben, alles nötige kannst du hier erfahren. Durch viele praktische Beispiele wirst du fast automatisch ein guter Hobbykoch. Natürlich haben wir dabei kritische Anmerkungen zu den "Arbeitsweisen" der Lebensmittel - und Fastfoodindustrie.

 LECKER-SCHNELL-PREISWERT-GESUND

FÜR HUNDERTE GERICHTE

EIGENER CHEF? Solltest du mit dem Gedanken spielen, dir als Unternehmer in der Gastronomie eine Existenz aufzubauen? Kann ich dir nur dringend raten, ent- sprechende Informationen zu besorgen.
Eine objektive Beratung ist schwer zu bekommen. Gerne kann ich dir kostenlos einige wichtige Tipps, Hinweise und Erfahrungswerte aus der Praxis geben. Schreib mir einfach, was du vorhast und was du gerne wissen möchtest.
Als erstes: Traue niemanden, bei Geld gibt es kein Vertrauen!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2022- by Ingo Schäfer;